Erste Hilfe für den Führerschein

Freundlich, kompetent und schnell. Wir schulen Sie in nur 360 Minuten in den wichtigsten lebensrettenden Sofortmaßnahmen. In lockerer Atmosphäre lernen Sie Schockbekämpfung, Seitenlage oder Herz-Lungen-Wiederbelebung. Der Kurs ist Voraussetzung für die Fahrerlaubnis der Klassen A, A1, B, BE, L, M, S und T.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Die wichtigsten Themen der Ersten Hilfe werden in diesem Kompaktsemiar behandelt und geübt. Das macht Sie fit für die Teilnahme am Straßenverkehr aber auch für die Herausforderungen von Notfällen in Beruf und Familie.

Kursdauer: 4 Doppelstunden = 360 Minuten

Zielgruppe:Führerscheinbewerber der Klassen A, A1, B, BE, L, M,S und T.

Lehrgangskosten:20€

Allgemeine Geschäftsbedingungen Malteser Ausbildung

Geltungsbereich und Gerichtsstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten bundesweit für alle Lehrgangsangebote der Malteser in den Produktgruppen "Erste Hilfe", "Sozialpflegerische Ausbildungen" und "Abenteuer Helfen" (nachfolgend bezeichnet als „Veranstalter“). Der Gerichtsstand  für alle Rechtstreitigkeiten aus dem jeweiligen Rechtsverhältnis ist Köln.

Anmeldung

DieAnmeldungfürLehrgangsangebotemiteinemUmfangvonbiszu16Unterrichtseinheitenkannpersönlich,telefonisch,schriftlich(Post,FaxoderE-Mail)oderüberdieimInternetzurVerfügunggestelltenAnmeldeformularebeimjeweiligenVeranstalter erfolgen.DieseAnmeldungistverbindlich.EineAnmeldebestätigungerfolgtnichtzwingend(ausgenommenGruppenanmeldungen).DieAnmeldungfürLehrgangsangebotemiteinemUmfangvonmehrals16Unterrichtseinheitenkannin Schrift- bzw. Textform (d.h. perPost,Fax,E-MailoderüberdieimInternetzurVerfügunggestelltenAnmeldeformularebeimjeweiligenVeranstalter)oderinFormeinerpersönlichenAnmeldungimRahmeneinerInformationsveranstaltungbeimjeweiligenVeranstaltererfolgen.DieseAnmeldungistverbindlich.DieTeilnehmererhaltenbeifristgerechterAnmeldung und so lange Kursplätze frei sind, eineschriftlicheBestätigungandieangegebeneAdresse. Sollte für einen Kurs die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein, sind die Malteser berechtigt, eine Anmeldung abzulehnen.

EineUnterrichtseinheitumfasst45Minuten.

Zahlungsbedingungen

Das Entgelt für den Lehrgang ist nach Aufforderung innerhalb der im Aufforderungsschreiben genannten Frist bzw. nach Aufforderung im Lehrgang an den jeweiligen Veranstalter zu zahlen.

Stornierung und Kündigung

BeiStornierung in Schrift- bzw. Textform (d.h. per Post,FaxoderE-Mail),diedenVeranstalterspätestens

5 Wochen vor dem „Lehrgangsbeginn“ zugeht, entfällt der Teilnehmerbeitrag.

4 Wochen vor dem „Lehrgangsbeginn“ zugeht, reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 80 %

2 Wochen vor dem „Lehrgangsbeginn“ zugeht, reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 70 %

4 Tage vor dem „Lehrgangsbeginn“ zugeht, reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 55 %

3 Tage vor dem „Lehrgangsbeginn“ zugeht, reduziert sich der Teilnehmerbeitrag um 40 %

Beinochspäterer Absage oder bei  Nichterscheinen ohne wirksame Stornierung/Kündigung wird der volle Teilnehmerbeitrag erhoben. DemTeilnehmeristderNachweisgestattet,dassimkonkretenFallderangemesseneBetragwesentlichniedrigeristalsdererhobeneBetrag. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 10,-- Euro erhoben. Für die Ausfallkosten von Unterkunft/ Verpflegung gelten die Stornierungsbedingungen des Tagungshauses bzw. Hotels.

BeiLehrgängen,dielängeralssechsMonatedauern,habendieTeilnehmerdieglichkeit,miteinerFristvonsechsWochenzumEndedererstensechsMonatedesLehrgangsordentlichzundigen;imweiterenVerlaufnnensiejeweilszumEndederchstendreiMonatekündigen. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt davon unberührt.

ImFalleeinerzurückgezogenenFörderung(z.B.BildungsgutscheinderAgenturfürArbeit)istderTeilnehmernichtverpflichtet,dasvereinbarteEntgeltselbstzuzahlen,esseidenn,erhatdieRücknahmederFörderungdurchseinVerhaltenverschuldet.

AbsagendurchVeranstalter

SollteeinLehrgangausGründen,diederVeranstalterzuvertretenhat,nichtzustandekommen,werdenbereitsgezahlteSeminargebühreninvollerHöhezurückerstattet.WeitergehendeAnsprüchesindausgeschlossen,soweitsienichtaufVorsatzodergroberFahrssigkeitdes Veranstaltersberuhen.

Änderungsvorbehalt

Details im Ablauf des Programms/ der Veranstaltung sowie der Einsatz des angekündigten Dozenten können aus wichtigen Gründen unter Wahrung des Gesamtcharakters und des Qualitätsstandards der Veranstaltung geändert werden und berechtigen nicht zum Rücktritt von der verbindlichen Anmeldung.